Steuern

  • Ausfüllen von Steuererklärungen für Privatpersonen und Unternehmen
  • Kontrolle von bereits ausgefüllten Steuererklärungen
  • Kontrolle Veranlagungsverfügungen und Verfassen von allfälligen Einsprachen
  • Beratungen hinsichtlich Steueroptimierungen und zu allgemeinen Steuerfragen
  • Anfragen an Steuerbehörden und allgemeine Vertretungen


Rechnungswesen

  • Einrichten von Buchhaltungen und Nachführen von Buchhaltungsverkehr 
  • Erstellen und Einreichen der MWST-Abrechnungen 
  • Erarbeiten und Besprechen von Buchhaltungsabschlüssen
  • Mithilfe bei selbständiger Verbuchung und allgemeinen Buchhaltungsfragen


Personaladministration

  • Erstellen von monatlichen Lohnabrechnungen
  • Erstellen und Einreichen von jährlichen Lohnmeldungen und Lohnausweisen
  • Ausfüllen und Einreichen der nötigen Formulare gegenüber den Versicherungen


Allgemeines

  • Erstellen und Besprechen von Vorsorgeplanungen hinsichtlich der Pensionierung
  • Mithilfe bei Firmengründungen
  • Vertretungen gegenüber Behörden, Versicherungen, etc.